Über uns

Mit geballtem Wissen, Erfahrung und grosser Leidenschaft sind wir Meister unseres Fachs. Lassen Sie sich durch unsere Kompetenz überraschen und lehnen Sie vertrauensvoll zurück

Sabine Passeraub – Kosmetikerin HFP

Portrait von Sabine Passeraub

Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft – der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für mich im Zentrum. Seit über 25 Jahren führe ich «Kosmetik Passeraub » in Bern.

Nach meiner Lehre im Wallis arbeitete ich in Lausanne und absolvierte anschliessend die Meisterprüfung. Als ehemalige Präsidentin der Meisterprüfung des Schweizerischen Kosmetikerinnenverbandes und als Prüfungsexpertin habe ich mich während mehreren Jahren in der Ausbildung künftiger Kosmetikerinnen engagiert.

Es ist mir wichtig, dass sich meine Kunden wohl und sofort gut aufgehoben fühlen. Nach Ihrem Besuch sollen meine Kundinnen und Kunden den Tag mit einem gutem Gefühl geniessen können. Mit meinem Institut versuche ich zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen täglich eine Oase des Wohlbefindens für Körper und Geist zu schaffen.

Nadine Berger – Kosmetikerin EFZ und Goldmedaille-Gewinnerin in Tokyo

Portrait von Nadine Berger

Seit über 15 Jahren widme ich mich mit vollem Elan der Schönheitspflege. Am Schönsten ist es für mich, wenn ich sehe, dass sich jemand bei einer Behandlung richtig entspannen kann. Daher auch meine Begeisterung für Massagen.

Nach meiner Ausbildung habe ich in Bern und Luzern in verschiedenen Spa und Kosmetik-Instituten gearbeitet. Wertvolle Erfahrungen konnte ich auch durch das Training und die intensive Vorbereitung auf die Berufs-Weltmeisterschaft in Tokyo machen. An der ich die Goldmedaille gewonnen habe.

Seit vielen Jahren gehe ich regelmässig nach Indien und praktiziere dort Meditation und Yoga. Die Zusammenarbeit mit den Menschen in einem Hilfswerk hat mich tief berührt und ist eine grosse Bereicherung.